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Smarte Beratung: Unsere Anwender:innen stehen im Mittelpunkt – nicht das Formular

Unser Ziel: Wir entlasten Mitarbeitende in der Beratung durch digitale Tools und fördern die individuelle Beratungsleistung unserer Orthopädietechniker:innen.

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Weniger Dokumentation: Täglich bis zu 2 Stunden weniger Aufwand für Orthopädietechniker:innen
im Außendienst.

 VORTEILE 

Mit OPEDconnect jederzeit Zugriff auf relevante Daten

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Alle Dokumente an einem Ort: OPEDconnect stellt alle erforderlichen Formulare und Dokumente für die Beratung an einem zentralen Ort zur Verfügung

Ein Werkzeug, das mitdenkt: Das System weist automatisch auf fehlende Angaben hin und stellt sicher, dass alle Formulare korrekt ausgefüllt sind.

Verkürzte Genehmigungsverfahren: OPECconnect stellt dem Innendienst alle relevanten Unterlagen für die Krankenkasse zur Verfügung.

Gleiche Versorgungs- qualität für alle

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Weniger Verwaltungsaufwand: Zentrale Verwaltung aller Unterlagen in OPEDconnect – mehr Zeit und Fokus für die Beratung.

Standardisierung von Beratung, Daten und Tools gewährleisten einen konstant hohen Versorgungsstandard – auch für eine wachsende Zahl an Anwender:innen.

Zielorientierte Versorgungspläne:
Versorgungsziele können individuell angelegt und überprüft werden, was eine kontinuierliche Qualitätskontrolle ermöglicht.

Die Lebensqualität unserer Anwender:innen

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Exzellente Beratungsqualität:
Zentralisierte Daten und nahtlose Teamsynchronisation erlauben die
Anpassung an individuelle Bedürfnisse unserer Anwender:innen, auch bei erhöhter Nachfrage.

Die gesamte Beratungshistorie auch bei mehreren Versorgungen im Blick: Alle Informationen zur Entwicklung der Versorgung zusammengefasst, um notwendige Optimierungen abzuleiten.

„Technik hilft uns dabei, komplizierte Prozesse abzubilden, die manuell unmöglich wären.
Sie soll aber nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch Freude an der Arbeit bringen.”

Susanne Hartel, adViva

Digitale Datenerfassung: Weniger Fehler, höhere Beratungsqualität.

 HERAUSFORDERUNGEN 

Steigender Beratungsaufwand: Eine wachsende Nachfrage kann sich negativ auf die Versorgungsqualität auswirken. Höhere Arbeitsbelastung steigert Fehleranfälligkeit in der Dokumentation.

Durch die immer höheren Ansprüche an die Dokumentation müssen Daten manuell in unterschiedliche Dokumente übertragen werden.

Manuell erfasste Produktkonfigurationen führen zu unübersichtlicher Datenlage. Das erschwert die Bearbeitung durch Innendienst und Produktion.

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 VISION 

Persönliche Beratung mit digitaler Unterstützung

Durch vollständig digitalisierte Prozesse ermöglichen wir unseren Orthopädietechniker:innen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und die Beratungsleistung zu stärken.

 LÖSUNG 

Alle Daten in der OPEDconnect App eintragen – nur einmal!

  • Zentrales Tool für Datenerfassung und Dokumenten-Management.
  • Versorgungsbaukasten: Stellt sicher, dass immer die neueste Version aller notwendigen Dokumente für Anamnese, Produktkonfiguration und krankenkassenspezifische Erhebungsbögen zur Hand sind.
  • Nach einmaliger Eingabe werden Informationen automatisch und im richtigen Format für Krankenkassen, Innendienst und Produktion bereitgestellt.
  • Vernetzung mit SaniVision: Ermöglicht ortsunabhängigen Datenaustausch.
  • Intuitive Menüführung: Beschleunigt die Informationserfassung und -übertragung.
GA OPEDconnect

 LÖSUNG 

Digitale Anamnesebögen

Digitale Anamnesebögen auf Tablets sorgen dafür, dass alle notwendigen Unterlagen, von krankenkassenspezifischen Erhebungsbogen bis zu umfassenden Versorgungsdetails, immer griffbereit sind. Das ermöglicht schnellen Zugriff und einfache Anpassungen bei jeder Folgeversorgung, auch wenn mehr als die Standardversorgung benötigt wird.

 LÖSUNG 

Aussagefähige Ganganalyse
in 10 Minuten

Die KI-gestützte Gangbildanalyse bietet eine wertvolle Basis für hochwertige Versorgung. Sie liefert einen Vorher-Nachher-Vergleich und erleichtert den Nachweis bei den Krankenkassen. Der Genehmigungsprozess wird durch die zusätzliche Begründung der Notwendigkeit verkürzt.

computerNÄCHSTE PHASE: AUFTRAGSBEARBEITUNG

Digitalisierung der Auftragsbearbeitung:
Weniger Fehler, mehr Zeit
.

Die digitale Optimierung der Auftragsabwicklung ermöglicht die schnelle Bearbeitung von Bestellungen und reduziert Fehlerquoten.